ÜBER UNS

Der Kulturhof Perg besteht seit 2015.

 

Martin Dreiling, seines Zeichens Schauspieler und ehemals Intendant des Hoftheater Mauthausen, hat davor lange nach einem neuen Ort gesucht, an dem Theater wieder lebendig werden kann.

 

Im Stadl beim Schloss Auhof wurde er fündig und seither arbeiten wir Jahr um Jahr mit einem kleinen Team daran, diesen ursprünglich verwachsenen und in die Jahre gekommenen Ort zu einem neuen Begegnungszentrum zu machen für Menschen, die Lust auf alle Arten von Kulturgenuss haben und Menschen, die sich bei uns wohl und frei fühlen, sich selbst künstlerisch auszuprobieren und zu entwickeln.

 

Seither haben wir jeden Sommer in der Scheune unterschiedlichste Stücke gespielt,

2018 den großen Bühnenkunstpreis des Landes Oberösterreich erhalten, viel Zuspruch und Zuwachs auf Seiten unseres Publikums verzeichnet und uns stetig weiterentwickelt.

 

Für die Zukunft haben wir ehrgeizige Pläne!

Den Bau sanitärer Anlagen für uns und unsere ZuschauerInnen können wir im Jahr 2021 verwirklichen und darüber hinaus planen wir den Bau ein kleines Ganzjahrestheaters im ehemaligen Schweinestall.

Dort wollen wir das ganze Jahr über ein werkstattähnliches Arbeiten für unsere KünstlerInnen ermöglichen und unseren Zuschauern ein breites Kulturangebot machen, das von Theaterstücken, Lesungen, Konzerten über Theater für Kinder bis hin zu experimentellen Aufführungen reichen soll.

 

Und das wichtigste Anliegen bleibt: auch dieser Ort soll dazu einladen, in die Begegnung zu gehen:

Mit uns, dem Publikum und dem Bühnengeschehen!

 

Wir freuen uns auf Sie!

 

 

GEFÖRDERT DURCH

WIR DANKEN UNSEREN PARTNERN UND SPONSOREN

AUHOF 15 | 4320 PERG | KONTAKT@KULTURHOF-PERG.AT | +43 (0) 677 616 00 890

POSTANSCHRIFT KULTURHOF PERG | HERRENSTRAßE 20 | 4320 PERG